Kurczinski & Partner

Wir über uns

1963 machte sich Erich Kurczinski zunächst als Steuerbevollmächtigter, später als Steuerberater in Nortorf, dem geographischen Mittelpunkt Schleswig-Holsteins, selbständig. Aufgrund der persönlichen und individuellen Beratung wuchs die Kanzlei kontinuierlich.

2008 stieg sein Sohn, Dipl. Kaufmann Boris Kurczinski, Steuerberater, als Partner ein und leitet seitdem die

Kurczinski & Partner Steuerberatungsgesellschaft.

Nach dem Ausscheiden von Erich Kurczinski wird 2020 Rechtsanwältin Victoria Kurczinski, LL.B., Partnerin. Damit geht die familiengeführte Kanzlei in die dritte Generation.

Vita: Dipl. Kfm. Boris Kurczinski

Steuerberater

Boris Kurczinski wurde am 28. Juni 1965 in Rendsburg geboren.
Nach dem Abitur 1984 wurde er in Rendsburg zum Steuerfachangestellten ausgebildet. Anschließend studierte er an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel Betriebswirtschaft mit dem Abschluss als Diplom Kaufmann.
1997 legte er die Prüfung zum Steuerberater ab.
2002 wurde er in den Vorstand der Steuerberaterkammer Schleswig-Holstein berufen, ab
2004 war er dort Vizepräsident und wurde 2015 zum Präsidenten der Steuerberaterkammer Schleswig-Holstein gewählt.
2007 bis 2015 Mitglied im Ausschuss 10 „Berufsrecht“ der Bundessteuerberaterkammer, Berlin. Im September 2015 wurde er in das Präsidium der Bundessteuerberaterkammer gewählt.                                                                                                                                                                                                                                                               Boris Kurczinski sitzt zudem im DATEV-Beirat für Schleswig-Holstein, im Beirat des Verlags des wissenschaftlichen Instituts der Steuerberater GmbH und ist Beiratsvorsitzender der DWS Steuerberater-Online-GmbH. Im Deutschen wissenschaftlichen Institut der Steuerberater e.V. ist er Vorstandsmitglied.

Vita: Victoria Kurczinski, LL.B.

Rechtsanwältin

Victoria Kurczinski wurde am 14. Januar 1993 in Rendsburg geboren.

2012 legte sie das Abitur am Alexander-von-Humboldt-Gymnasium ab und studierte anschließend an der Bucerius Law School in Hamburg Rechtswissenschaften.

2016 erwarb sie den Bachelor of Laws, LL.B.

2017 Erstes juristisches Staatsexamen (Prädikat).

2018 folgten Referendariats-Stationen bei: Staatsanwaltschaft Hamburg, Landgericht Hamburg, Behörde für Kultur und Medien, Hamburg, Auswärtiges Amt, Berlin, Fieldfisher LLP, Hamburg, Hogan Lovells International LLP, Hamburg. 

2020 Zweites juristisches Staatsexamen (Prädikat), Vereidigung als Rechtsanwältin und Eintritt als Partnerin bei der Kurczinski & Partner Steuerberatungsgesellschaft.

Sie befindet sich aktuell im Promotionsverfahren und schreibt an ihrer Doktorarbeit.

Vita: Erich Kurczinski

Steuerberater

Erich Kurczinski wurde am 18. November 1937 in Gnutz geboren.
1963 machte er sich mit dem  Steuerbüro „Erich Kurczinski“ als Steuerbevollmächtigter in Nortorf selbständig.

2008 wurde die Kanzlei in die Partnerschaft Kurczinski & Partner mit seinem Sohn Dipl. Kfm. Boris Kurczinski umgewandelt. 2020 scheidet er als Partner aus.