Kurczinski & Partner

Wir über uns

Als Steuerberater und Steuerberaterinnen sind wir Angehörige eines Freien Berufs und Organ der Steuerrechtspflege. Durch die gesetzlich geschützte berufliche Verschwiegenheit und die detaillierte Kenntnis der wirtschaftlichen und persönlichen Verhältnisse unserer Mandanten tragen wir ein hohes Maß an Verantwortung und haben eine besondere Vertrauensstellung.

Wir begleiten unsere Mandanten als unabhängige und kompetente Ratgeber bei allen steuerlichen und wirtschaftlichen Fragestellungen mit dem Ziel, deren Interessen als Unternehmer, Institutionen oder Privatpersonen optimal zu vertreten sowie deren wirtschaftlichen Erfolg zu fördern und zu sichern.

Unser Leistungsangebot umfasst insbesondere die Rechnungslegung nach nationalen und internationalen Vorgaben, die Steuerberatung und den steuerlichen Rechtsschutz. Die Beratung in privaten Vermögensangelegenheiten, die betriebswirtschaftliche Beratung sowie die Durchführung von gesetzlichen und freiwilligen Prüfungen sind weitere wesentliche Tätigkeitsfelder.

Wir üben unseren Beruf unabhängig, eigenverantwortlich und gewissenhaft aus. Durch hohe Qualifikation verbunden mit konsequenter Fortbildung, effiziente Kanzleiführung und Qualitätsmanagement schaffen wir die Grundlage, um auch zukünftigen Anforderungen flexibel begegnen zu können.

Vita: Dipl. Kfm. Boris Kurczinski

Steuerberater  – Zweite Generation
Boris Kurczinski wurde am 28. Juni 1965 in Rendsburg geboren.
Nach dem Abitur 1984 wurde er in Rendsburg zum Steuerfachangestellten ausgebildet. Anschließend studierte er an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel Betriebswirtschaft.
1997 legte er die Prüfung zum Steuerberater ab.
2002 wurde er in den Vorstand der Steuerberaterkammer Schleswig-Holstein berufen, ab
2004 war er dort Vizepräsident und wurde 2015 zum Präsidenten der Steuerberaterkammer Schleswig-Holstein gewählt.
2007 bis 2015 Mitglied im Ausschuss 10 „Berufsrecht“ der Bundessteuerberaterkammer, Berlin. Im September 2015 wurde er in das Präsidium der Bundessteuerberaterkammer gewählt.                                                                                                                                                                                                                                                               Boris Kurczinski sitzt zudem im DATEV-Beirat für Schleswig-Holstein, im Beirat des Verlags des wissenschaftlichen Instituts der Steuerberater GmbH und ist Beiratsvorsitzender der DWS Steuerberater-Online-GmbH. Im Deutschen wissenschaftlichen Institut der Steuerberater e.V. ist er Vorstandsmitglied.

Vita: Erich Kurczinski

Steuerberater  – Erste Generation
Erich Kurczinski wurde am 18. November 1937 in Gnutz geboren.
1963 machte er sich mit dem  Steuerbüro „Erich Kurczinski“  in Nortorf selbständig.
2008 wurde die Kanzlei in die Partnerschaft KURCZINSKI & PARTNER mit seinem Sohn Dipl. Kfm. Boris Kurczinski umgewandelt.